Back to Experts

Dominic Piernot

Global Head Marketing & Sales

Dominic ist ein anerkannter Experte in den Bereichen Datenschutz, Management interner Untersuchungen, Kartellrechtsstreitigkeiten, Forensik und Streitigkeiten über geistiges Eigentum. Über ein Jahrzehnt lang hat er sich auf eDiscovery und Forensik konzentriert, während er Großkunden bei den vielfältigen Herausforderungen im Zusammenhang mit Forensik und Datenschutz beriet.

Mit einem tiefen Verständnis der Bedürfnisse von Anwaltskanzleien, der IT- und Informationssicherheit sowie der Compliance-Anforderungen in Verbindung mit einem breiten technischen Verständnis hilft Dominic Anwaltskanzleien dabei, ihre eigene Konfiguration zu überprüfen und die Digitalisierung in einer stabilen und sicheren Umgebung voranzutreiben. Seine Expertise liegt in der vielfältigen Erfahrung, die er durch IT-Projekte im Rechtsmarkt gesammelt hat, kombiniert mit dem beratenden Ansatz von Sandline, um die nuancierten Herausforderungen eines jeden Projekts zu lösen. .

Dominic ist leidenschaftlich daran interessiert, die Ziele seiner Partner zu verstehen und zu übertreffen. Von der Analyse der technischen Anforderungen jedes einzelnen Verwaltungsteams bis hin zur Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen, die sich nahtlos in das Beratungsspektrum von Anwaltskanzleien einfügen, verpflichtet sich sein Wissen, branchenspezifische Lücken zu schließen und den Kunden die langfristige Unterstützung und Leistung zu bieten, auf die sie angewiesen sind.

Dominic ist Geschäftsführer unserer deutschen Einheit und verantwortlich für Marketing und Vertrieb.

FACHWISSEN/BESCHEINIGUNGEN

iManage ICSE/ICSD/ICSA Trainings and ISO 27001 Lead Implementer (PECB).

Litera Experte

Dominic Piernot

Location

  • Frankfurt, Germany
  • Strasbourg, France

Education

B.S. in Wirtschaft und Informatik

Gastdozent Universität St. Gallen (HSG)

Straßburg, Frankreich

Back to Experts

Dominic Piernot

Global Head of Marketing & Sales

Dominic is a recognized expert in the areas of data privacy, internal investigation management, antitrust litigation, forensics and intellectual property litigation. For over a decade, he has focused on eDiscovery and forensics while advising large clients on multiple forensic and data privacy challenges.

With a deep understanding of law firm needs, IT and information security, and compliance requirements, coupled with a broad technical understanding, Dominic helps law firms review their own configuration and drive digitization in a stable and secure environment. His expertise lies in the diverse experience he has gained through IT projects in the legal market, combined with Sandline’s consultative approach to solving the nuanced challenges of each project.

Dominic is passionate about understanding and exceeding his partners’ goals. From analyzing the technical requirements of each administration team to creating custom solutions that fit seamlessly into the law firm consulting spectrum, his knowledge is committed to bridging industry-specific gaps and providing clients with the long-term support and performance they depend on.

Dominic is Managing Director of our German entity and responsible for marketing and sales.

EXPERTISE/CERTIFICATIONS

iManage ICSE/ICSD/ICSA Trainings and ISO 27001 Lead Implementer (PECB).

Dominic Piernot

Location

  • Frankfurt, Germany
  • Strasbourg, France

Education

B.S. in economics and computer science

Guest lecturer University of St. Gallen (HSG)

Strasbourg, France